02/08 –08/08 Leaf Seller
Allocation Projekt (SAP SD, I2 DF)
|
Auslastung:
|
Februar Vollzeit, ab März 50%
|
Projektbeschreibung:
|
Umfang und Ziel des LSA
Projekts:
- Verbesserung des Produktallokationsprozesses (Kontingentierung), um eine Verbesserung in
den Kennzahlen Liefertreue und Lieferperformance in Situationen knapper Materialverfügbarkeit zu erzielen.
|
Rolle:
|
- Projektleitung
- Solution Architect für die Umsetzung der
Geschäftsanforderungen
|
|
Aufgaben:
|
- Projektleitungsaufgaben wie Projektplanerstellung in
Abstimmung mit den externen Mitarbeitern und deren Verfügbarkeit, Aufgabenpakete schnüren und verteilen, regelmäßige Statusmeetings zur Meilensteinkontrolle. Steuerung der Entwicklung, Kontrolle der
Qualität, Dokumentation der Lösungen und Testergebnisse, Durchführung des Endabnahmetests.
- Prozessberatung zur Ermittlung des Verbesserungspotenzials innerhalb der GOAL
Systemlandschaft (Auftragsbearbeitung in SAP, Verfügbarkeitsprüfung und Kontingentierung in i2 DF).
- Koordination der externen Dienstleister in Bezug auf Qualität und zeitgerechter Lieferung
der Entwicklungen.
- Koordination von Modul-, Integrations- und Benutzerabnahmetest.
- Status Reporting
|
|
Errungenschaften:
|
- Aufgrund meiner Verfügbarkeit von nur 50% für das Projekt
sehr hohe Anforderungen an die Koordination und die genaue Definition der Aufgabenpakete und Ziele für die nächste Woche, damit eine pünktliche Lieferung gemäß Projektplan erfolgen konnte. Dies war
insbesondere mit den externen Dienstleistern schwierig, da einige aus Indien und aus den USA kamen und von dort für das Projekt tätig waren. Trotzdem konnten alle Meilensteine des Projektes
eingehalten werden und das Projekt ging pünktlich und innerhalb des Budgetrahmens produktiv.
|
|