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   05/06 – 12/06                        GOAL Operations and Application                                                             Maintenance

Rolle:

  • Mitglied der Application Support Group für den Support des GOAL Systems, Hauptbereiche i2 DF, SAP SD, Bereitstellung Daten für Data Warehouse.

 

Aufgaben:

 

 

  • Aufbau eines “Center of Excellence GOAL i2 DF” in APAC, USA und Europa mit den Aufgaben Lösung von Incident Tickets, Durchführung von Change Requests, Anwenderunterstützung. Ziele:
    • Reduzierung der Zeit zum Bereitstellen einer Lösung für ein Incident Ticket im i2 DF Bereich
    • Aufbau eines kompetenten lokalen Support Teams für die Endanwender.
    • Erhöhung Kundenzufriedenheit
    • Befähigung change requests eigenständig zu implementieren und zu testen.
  • Prozessberatung:
    • Mitglied in zahlreichen Arbeitsgruppen
    • Leitung Arbeitsgruppe für Data Warehouse reporting aus SAP SD. Erarbeitung und Implementierung von Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich Datenqualität.
  • Durchführung von Schulungen in SAP SD und i2 DF in USA, Asien und Europa um das Wissen der Keyuser und lokalen IT in diesem Bereich zu erhöhen und somit das Ticketaufkommen zu reduzieren (Hilfe zur Selbsthilfe).

 

Errungenschaften:

  • “Center of excellence GOAL i2 DF” erfolgreich in Asien und USA eingeführt. Aufbau einer Expertenkette und Prozesse um Tickets schneller bearbeiten zu können. Lösungszeit für Tickets reduziert von durchschnittlich 5 auf 2 Tage.
  • Anzahl der i2 DF Incident Tickets um 50% reduziert.
  • Data warehouse Lösung stabilisiert. Arbeitsgruppe erfolgreich aufgelöst und Rückkehr in den normalen operativen Modus. Beispiel: Reduzierung der Fehlersätze, die zur Berechnung der Liefertreuenkennzahl ausgeschlossen werden mussten, um 90%. Somit Anteil Fehlersätze < 3% => Höhere Aussagekraft der Kennzahlen.

 

 
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© Stefan Laukemper